Eine schönere Kulisse für den Imagefilm eines Unternehmens konnte man kaum finden: Das Füssener Forggenseeufer im Sonnenaufgang.

Früh morgens gegen 6 Uhr war es soweit. Wir trafen uns zu den Außenaufnahmen mit einem professionellen Videofilmer, um einen Imagefilm für das etwas andere Sanitätshaus zu drehen. Schließlich sagt ein Bild mehr als 1.000 Worte und ein bewegtes Bild ist noch um einiges aussagekräftiger.

Die Dreharbeiten waren anstrengend. Schließlich blickte der Regisseur auf Details. Hier musste das Licht stimmen, dort war einer der Darsteller zu schnell … So verbrachten wir einen ganzen Arbeitstag mit den Filmaufnahmen, die in unserem Hauptgeschäft in der Kemptener Str. 61 fortgesetzt wurden. Schließlich sollten die handwerklichen Arbeiten wie die Produktion einer Schuheinlage ebenso dargestellt werden, wie die Radanalyse.

Acht Stunden Arbeit für secjszig Sekunden Film … Aber das hat sich gelohnt. Herausgekommen ist eine sehenswerte Dokumentation über die Orthopädie-Manufaktur.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen!

Ein paar Impressionen vom Dreh

Unser Video

ein Klick auf das Bild öffnet das Video