Der Doppelmeisterbetrieb

Andreas Lorenz

Orthopädietechnikermeister

Nach der Ausbildung zum Orthopädietechnik-Mechaniker arbeitete Andreas in mehreren Unternehmen, bevor er seine Meisterprüfung 2004 in Landshut ablegte. Und als junger Meister lernte er mehrere Unternehmen aus der Sicht eines Angestellten kennen. Im Berufsförderungswerk Bad Pyrmont betreute er in seiner Funktion als Ausbildungsmeister Auszubildende, die als bayerische Landessieger bei der Gesellenprüfung hervortraten.

Andreas Lorenz ist auf sensomotorische Einlagen ebenso spezialisiert wie auf phlebologische und lymphologische, also anatomisch geformte, medizinische Strümpfe.

Der begeisterte Mountainbiker belegte 2011 beim 24-Stunden-Weltmeisterschaftsrennen den 4. Platz in der Teamwertung und treibt sich auch heute noch gerne mit seinem Radl in den Bergen herum.

Maresa Lorenz

Orthopädietechnikermeisterin

Ebenfalls auf das Jahr 2004 geht die Meisterprüfung von Maresa Lorenz zurück, die viele Jahre in leitender Position in Osterode im Harz gearbeitet hat. Die sportliche Karriere der Orthopädietechnikermeisterin begann schon im Kindesalter, als sie mit dem Skifahren ihre Sportart entdeckte. Während ihrer Jugend konnte sie bei der Teilnahme an internationalen FIS-Rennen im Slalom und Riesenslalom sowie im Super-G und in der Abfahr die Luft des Skizirkus schnuppern.

Auch heute noch ist sie sportlich aktiv: Laufen, Tauchen und Reiten während des Sommers und ihre Ski hat sie im Winter auch noch im Visier.

Beruflich liegt bei Maresa, ebenso wie bei ihrem Mann Andreas, der Schwerpunkt auf der Produktion von sensomotorischen Einlagen und phlebologischen und lymphologischen Strümpfen. Darüber hinaus ist sie die Fachfrau für Leistungsdiagnostik mit Lauf- und Radanalysen in der Orthopädie Manufaktur.

Andreas und Maresa Lorenz kennen sich seit ihrem gemeinsamen Besuch der Meisterschule in Landshut. Sie sind verheiratet und haben einen Sohn.

Gemeinsam bilden sie den „Doppelmeisterbetrieb“ der Orthopädie Manufaktur in Füssen mit ihren Filialen in Lechbruck und Nesselwang.