Skike-Point Testcenter Allgäu

//Skike-Point Testcenter Allgäu
Skike-Point Testcenter Allgäu 2017-07-25T11:10:13+00:00
skikefahrer in den bergen über einem wolkenmeer

Skike ist Nordic Skating im Gelände

skiken, auch als Cross Skating bekannt, ist ein Ausdauer-und Gesundheitssport, bei dem ca. 90% der gesamten Muskelmasse trainiert wird und das auf gelenkschonende Weise.

Skiken kann nahezu jeder Freizeitsportler, sofern die gesundheitlichen Voraussetzungen gegeben sind. Die Bewegung ist abgeleitet von Ski Langlauf-Skating Schritt.

Skiken kann also durchaus als Sommerskilauf betrachtet werden und ist eine perfekte Alternative für das Skilanglauftraining in der schneefreien Zeit.

logo von skike
Skike-Testcenter Allgäu
Skike – Website

NEU – Skike-Testcenter jetzt in Füssen

Nachdem die Skikenachfrage im Allgäu ständig zunimmt, haben wir einen zusätzlichen Ladenverkauf in Füssen eröffnet.

Freundlicherweise konnten wir diesen im Gebäude der Orthopädiemanufaktur Schad Lorenz in Füssen integrieren.

Hier findet Ihr die ganze Palette von allem was mit Skikes zu tun hat.

Hier gibt´s alle aktuellen Skikes, sowie Stöcke und Zubehör.

Hier können Beratungs- und Kurstermine vereinbart werden.

Wir freuen uns auf Euren Besuch und beraten Euch gerne.

skiker beim berganstieg

Wer bin ich?

portrait von marion vieth-wiesmannMein Name ist Marion Vieth-Wiesmann.

Nur damit Ihr wisst, mit wem Ihr es hier zu tun habt.

Primär komme ich aus dem Gesundheitsbereich und bin ausgebildete OP- Schwester.

Seit langem ist Sport meine große Leidenschaft. Früher Judo, dann Langlaufen, Mountainbiken, Tourenskifahren, Bergtouren und eben Skiken.

In den vergangenen Jahren habe ich mein Hobby Sport immer mehr zu meinem Beruf gemacht. Mir ist es wichtig, die Menschen präventiv in ihrer Gesundheit und Fitness zu unterstützen.

Nach meinem Studium zur Fitness und Wellnesstrainerin, habe ich zusätzliche Lizenzen erworben (Nordic Walking, Pilates, Aqua-Fitness, Langlaufen, Skiken)

Die Skikes habe ich erstmals 2006 für mich entdeckt.
Seitdem liegt mein Hauptschwerpunkt in Nordic Cross Skating.
Ich führe dieses gelenkschonende Ganzkörpertraining für mich selbst und auch in meinen Kursen durch.

Seit 2013 bin ich hauptberuflich selbstständig und biete im Sommer Skikekurse in meinem Testcenter an, im Winter arbeite ich als Langlauflehrerin im Tannheimer Tal.

Skike V8 Tour

ein Klick auf das Bild öffnet das Video

Skike in Aktion 2015

ein Klick auf das Bild öffnet das Video

Unsere Skike-Modelle