Alles, was Sie für unterwegs brauchen

Von Kopfschmerztabletten bis hin zu Mitteln gegen Seekrankheit – entdecken Sie, wie Sie Ihre Reiseapotheke optimal ausstatten und für einen sorgenfreien Urlaub gerüstet sind.

Eine gut sortierte Reiseapotheke ist ein unverzichtbarer Begleiter auf Reisen. Egal ob Kopfschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Schmerzen oder Seekrankheit – mit den richtigen Medikamenten haben Sie stets die passende Hilfe schnell zur Hand. Doch einmal zusammengestellt, sollten Sie nicht vergessen, die Verfallsdaten Ihrer Medikamente regelmäßig zu überprüfen. Abgelaufene Medikamente können ihre Wirkung verlieren oder sogar schädlich sein.

Besonders wichtig ist es, wenn Sie regelmäßig Medikamente einnehmen, diese auf Flugreisen im Handgepäck mitzuführen. So sind Sie auch dann versorgt, wenn Ihr Koffer mal verloren geht. Beachten Sie jedoch die geltenden Bestimmungen für flüssige Medikamente und lassen Sie sich gegebenenfalls ein entsprechendes Dokument von Ihrem Arzt ausstellen, um Probleme bei der Sicherheitskontrolle zu vermeiden.

Je nach Reiseziel sollten Sie Ihre Reiseapotheke anpassen. Bei Wanderungen gehören beispielsweise eine Zeckenzange und Sonnenmilch in den Rucksack. Gegen kleine Verletzungen, Verspannungen oder Zerrungen kann ein Kühlgel helfen, Schwellungen und Muskelverspannungen zu reduzieren. Auch ein Mittel gegen Insektenstiche sollte nicht fehlen, um juckende Mückenstiche erträglicher zu machen. Blasenpflaster sind nicht nur beim Wandern, sondern auch beim Erkunden fremder Städte hilfreich, um bequem unterwegs zu sein.

Damit Sie Ihre Medikamente übersichtlich aufbewahren können, empfiehlt sich der Einsatz von Tablettendosen. Diese helfen Ihnen, den Einnahmeplan einzuhalten und keine Dosis zu vergessen. Dadurch sparen Sie Zeit und können sich voll und ganz Ihren Urlaubserlebnissen widmen. Genießen Sie Ihre Reise und seien Sie bestens vorbereitet mit einer gut ausgestatteten Reiseapotheke!

Mit Rat und Tat steht Ihnen unser kompetentes Team in Füssen und den Filialen in Lechbruck und Nesselwang bei der Vorbereitung Ihrer Reise zur Seite.