Verkaufspreis

Preis auf Anfrage

Lumbamed® facet

Lumbalorthese für Facettengelenksarthrose

Durch die permanente Belastung von Bewegung und Körpergewicht ist ein Verschleiss der Facettengelenke, der Verbindung zwischen den Wirbeln, ein häufiger Grund für Schmerzen im Bereich der Lendenwirbel. Bei der Therapie der daraus resultierenden Facettengelenksarthrose hilft die Lumbamed facet. Die Orthese richtet das Becken auf und stabilisiert den lumbosakralen Bereich. Im Rückenbereich eingearbeitete Stabilisierungselemente entlasten und geben einen sicheren Halt. Durch das präzise Doppel-3-Punkt-Gurtsystem lässt sich der zirkuläre Druck individuell und stufenlos verstärken, was dazu beiträgt, dass eine Schmerzlinderung eintritt.

Produktvorteile

• Entlastet gezielt die Facettengelenke durch effektive Entlordosierung
  • Dosiert präzise den intraabdominalen Druck mittels Doppel-3-Punkt-Gurtsystem
  • Richtet das Becken auf
  • Stabilisiert den Bereich der Lendenwirbelsäule und den lumbosakralen Übergang

Wirkungsweise

Die Lumbamed facet wirkt durch die Verbindung aus kompressivem Gestrick, stabilisierenden Rückenstäben sowie einem druckverstärkenden Zuggurtsystem. Über eine Kompression des Bauchraumes und Unterstützung der Rumpfmuskulatur kommt es zur Entlastung der Lendenwirbelsäule und somit zur Schmerzreduktion. Die vier überkreuz verlaufenden Zuggurte stellen mit den dorsalen Angriffspunkten am Becken und im oberen LWS-Bereich ein doppeltes Drei-Punkt-System her. Dieses Drei-Punkt-Gurtsystem verstärkt durch individuelle Druckregulierung den Effekt der Entlordosierung.